Eröffnung der Praxis vor 10 Jahren — April 2004

Herr Dr. Brück war der erste Kardiologe überhaupt im Kreisgebiet, dies hat sich in der Zwischenzeit ja grundlegend geändert, zum Vorteil der wohnortnahen kardiologischen Versorgung.

Gesundheitspolitisch haben in der Zwischenzeit erhebliche Veränderungen stattgefunden, die die patientenorientierte und qualitativ hochwertige Arbeit in einer freien Facharztpraxis erheblich erschwert haben; denn wenn man erlebt, wie notwendig eine fachkardiologische Versorgung ist, dann aber so sehr reglementiert und budgetiert ist, dass man nur die Hälfte seiner Arbeit vergütet bekommt, muss man seinen Beruf und die Patienten schon sehr mögen, um nicht die Arbeitszeit konsequent den Budgets anzupassen, Leidtragende wären dann aber wieder einmal die Patienten.

Die Arbeit und Atmosphäre der gesamten Praxis und des Teams, das teilweise ebenfalls seit 10 Jahren in der Praxis arbeitet, führt dazu, dass sowohl Kolleginnen und Kollegen als auch Patienten (in den 10 Jahren bereits mehr als 22000) unverändert gerne unsere Praxis nutzen; das macht uns stolz und spornt uns an, diesen Weg gemeinsam weiter zu gehen.

Für das uns bisher entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns ganz herzlich bedanken, wir werden Sie auch in Zukunft gerne betreuen.