Kunst in der Praxis — September 2020

In unserer Kardiologischen Praxis im Facharztzentrum Tenholter Str. 43a in Erkelenz, finden regelmäßige Kunstausstellungen statt, die bei Patienten und Besuchern regen Zuspruch finden.

Jetzt wurde wieder ein neuer Ausstellungszyklus gestartet. Es werden Arbeiten des Heinsberger Künstlers Prof. Dieter Crumbiegel gezeigt. 
Zur Ausstellung kommt eine sehr interessante Auswahl seiner Arbeiten. Der Künstler selbst sagt dazu: "Die ältesten Bilder stammen von 1991. Ich habe bewußt etwas "gemischt", um zu zeigen, dass Malerei ein Denkprozess über viele Jahre ist. Vielleicht für den Betrachter der Reiz, ein wenig dem Gedankengang zu folgen. Denn die Bilder sollen ja auch oder vor allem die Patienten etwas "ablenken", soweit wie möglich nicht nur an Krankheit zu denken."

Die Bilder sind während der Praxisöffnungszeiten zu besichtigen und können bei dem Künstler auch käuflich erworben werden. Weitere Informationen zu Prof. Crumbiegel finden Sie hier: Prof. Dieter Crumbiegel

Die letzten Beiträge